Aktuelles / Nachrichten

Rettungskräfte müssen umfangreich gestärkt werden

Wir müssen für die Sorgen, die für uns sorgen!

Thomas L. Kemmerich

Für eine gesellschaftliche Aufwertung des Ansehens von Rettungskräften hat sich der Thüringer FDP-Landesvorsitzende Thomas L. Kemmerich heute in Erfurt ausgesprochen. Wer sich für die Gesellschaft bei Notfällen und für das Wichtigste, unser Leben, einsetzt, muss von der Gesellschaft für seinen Einsatz geschätzt werden!

Ohne diese Damen und Herren, die sowohl körperlich als auch psychisch hohen Anforderungen ausgesetzt sind, wäre das gut aufgestellte System von Rettung im Notfall bei uns undenkbar. Öffentliche Anerkennung dieser Arbeitsleistung durch die Politik, nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten, einhergehend mit dem Ziel einer deutlich höheren Entlohnung.

Wer hilft, dem müssen wir auch helfen, unter guten Bedingungen seine Arbeit zu tun!

Zur vollständigen Pressemitteilung

Impressum | Datenschutzerklärung
Das phpVerbandCMS benötigte 24 Datenbankabfragen und 0.2323 Sekunden zum Erstellen der Site. | GZIP ist deaktiviert